...MDK...,'index.php?page=Thread&postID=4923#post4923 schrieb:ok, ich finde es ist ein beliebiges onlinerollelspiel mit schlechter grafik. austauschbar mit praktisch allen die es bisher gibt.
bei den rassen und charakteren gibt es nichts überraschendes oder neues- durchweg standards werden verwendet und hat man alles schon gesehen.
vermutlich wird die story, falls es eine gibt, schnell abflachen ( siehe z.b. age of conan ) und dann wird sich ewigs alles nur um auftrag holen und golems töten gehen.
mir fehlt einfach schon seit jahren irgendeine innovation in diesem gesammten genre, die entwickler basteln sich aus all dem was sie schon kennen etwas zusammen und setzen statt grüner farbe
eine rote ein und mehr nicht. das durchreisen irgendwelcher kommplett öder landschafften mit einigen felsen und einigen schlecht aussehenden bäumen macht mir absolut keinen spass.
ich habe auch immer den beigeschmack das es auch irgendwann monatlich geld kosten wird und ich bin für mich nicht bereit ein solches abo ein zu gehen und deswegen will ich mich da auch
erst gar nicht mehr reinsteigern.
cheers
Oi, wie Slow schon ein wenig erläutert hat: Guild Wars 2 ist anders als andere, auch stark anders als der Vorgänger.
Und auch der Vorgänger war eine Art "Nische", aber genau so eine Nische wollten die Herrschaften von ArenaNet für sich schaffen.
Es wär schon grober Frevel zu sagen, GW2 ist wie alle anderen.
Schließlich ist CoD Modern Warfare 2 auch kein Battlefield 3 (Bayer Leverkusen 1) und umgekehrt: Klar ist die Formel vergleichbar, aber es geht um die Ausführung.
Und die is gelungen.
Die stilisierte Grafik beeindruckt mit netten Ansichten nach 30 Stunden noch immer, und das Kampfsystem is flüssig und fühlt sich...greifbar und nicht so "distanziert" an.
Wegen der Grafik...ich weiß nicht, ich kann es an dem Aldi-Rechner (nicht mein eigener) hier nur auf niedrig-mittel anständig spielen, aber es is trotzdem ein verdammt schickes Spiel. Und wenn du nette Bäume suchst, die gibt's in Crysis. Oder Skyrim.
Die angehängten Bilder sagen wohl mehr als mein Gelaber.
Gameplay.
Folgende Szene:
Ein hübsches kleines Dörflein mit Farmen und Tieren etc. wird von Piraten heimgesucht (Das ist keine "red mit dem typ und klopf 15 sachen um"-Quest, das passiert da einfach). Vor meinem Alter Ego stehen 3 Piraten, und kuscheln wollen die nicht.
Meine Norn zieht ihr Großschwert, setzt ein Schutzfeld auf den Boden, springt quer durch bis zu den Kuschelpiraten,
fängt dabei Feuer und wirbelt in der Menge
flammend ihr Schwert durch die Gegend.
Noch eins:
Zweihand-Hammer. Ein "Ettin", doppelt so groß wie die ohnehin schon große Norn, versucht, mit Essen aus einem Außenposten wegzurennen.
Hammer angesetzt, ein kurzer Augenblick....und die Dame taucht hinter dem Gegner auf (per Teleport), und schwingt durch.
Homerun.
Also, wenn dir so etwas missfällt...ich weiß nicht. Dir ist wohl nicht mehr zu helfen.
Oh, und es kostet 45 Euro, ohne monatliche Kosten.