30.08.2016, 17:12
So... meine ersten paar Runden in der Beta hab ich hinter mir .
Allgemein Spielt es sich total anders als BF4, vor allem die Waffen sind sehr gewöhnungsbedürftig (da werde ich ein Weilchen brauchen bis ich mich angepasst habe). Aber es macht Spass, endlich wieder mal was neues .
Die Grafik ist echt sehr gut. Zum Gameplay (auch wenn sich ein paar Sachen geändert haben, wie z.B. die Verteilung von Punkten für Spieler) kann ich noch nicht viel dazu sagen, dafür muss ich es intensiver testen.
Bug's sind mir soweit noch nicht aufgefallen (war ja auch erst ein paar Runden).
*Edit: Zumindest bei meiner Auflössung gibt es ein Problem, wo man ein schwebendes Fragment vor dem Fadenkreuz hat, in einem der Autos als Gunner.
Das zweite, hier jedoch die frage ob Future oder Bug , beim zielen im Tank, verschiebt sich das Fadenkreuz, wenn man von 3rd person zu 1rd wechselt.
Die ResScaling Anzeige bei den Optionen ist falsch 50%=100% / 100%=200% bzw. supersampling.
System Anforderungen sind jetzt auch noch okay (angesichts der Grafik usw.):
OS: Win 7/8.1/10
GPU: GTX660 2GB / HD 7850 2GB
CPU: AMD FX6350 / i5 6600K
Ram: 8GB
DX11 (DX12 ist noch in der entwicklung, kann aber getestet werden)
Internet 512KBPS
HDD: 40GB free
Meine eigenen erfahrungen für die Surround Benutzer mit einer Auflössung von 5760x1080:
Win10 64bit / i7 3700K@4.2Ghz / gtx980 sli / Grafikeinstellungen auf "High" (dementsprechen mit AA) ohne Bloom / DX11 / Scaling 45% ingame bzw. 90% Real (zumindest bis sie den Bug behoben haben).
CPU Auslastung: 45-60% (gab paar spitzen mit 70%)
FPS: Durchschnit 56 / Min 42 / Max 66
VRam Auslastung: 3700-3800MB (sehr moderat angesichts der Grafik)
*Edit: Mit abgeschaltetem AA und HBAO (alles andere immer noch auf high) läuft das ganze bei mir flüssig (fps 65-90).
Jetzt noch etwas Feintuning und ich sollte klar kommen - will auch mal schauen was DX12 her gibt (obwohl ich da nur einen PerformanceBoost für AMD Karten erwarte).
*Edit: DX12 ist für Leute mit einer Nvidia Grafikkarte nicht zu empfehlen (braucht deutlich mehr Leistung).
Greets Blub
Allgemein Spielt es sich total anders als BF4, vor allem die Waffen sind sehr gewöhnungsbedürftig (da werde ich ein Weilchen brauchen bis ich mich angepasst habe). Aber es macht Spass, endlich wieder mal was neues .
Die Grafik ist echt sehr gut. Zum Gameplay (auch wenn sich ein paar Sachen geändert haben, wie z.B. die Verteilung von Punkten für Spieler) kann ich noch nicht viel dazu sagen, dafür muss ich es intensiver testen.
Bug's sind mir soweit noch nicht aufgefallen (war ja auch erst ein paar Runden).
*Edit: Zumindest bei meiner Auflössung gibt es ein Problem, wo man ein schwebendes Fragment vor dem Fadenkreuz hat, in einem der Autos als Gunner.
Das zweite, hier jedoch die frage ob Future oder Bug , beim zielen im Tank, verschiebt sich das Fadenkreuz, wenn man von 3rd person zu 1rd wechselt.
Die ResScaling Anzeige bei den Optionen ist falsch 50%=100% / 100%=200% bzw. supersampling.
System Anforderungen sind jetzt auch noch okay (angesichts der Grafik usw.):
OS: Win 7/8.1/10
GPU: GTX660 2GB / HD 7850 2GB
CPU: AMD FX6350 / i5 6600K
Ram: 8GB
DX11 (DX12 ist noch in der entwicklung, kann aber getestet werden)
Internet 512KBPS
HDD: 40GB free
Meine eigenen erfahrungen für die Surround Benutzer mit einer Auflössung von 5760x1080:
Win10 64bit / i7 3700K@4.2Ghz / gtx980 sli / Grafikeinstellungen auf "High" (dementsprechen mit AA) ohne Bloom / DX11 / Scaling 45% ingame bzw. 90% Real (zumindest bis sie den Bug behoben haben).
CPU Auslastung: 45-60% (gab paar spitzen mit 70%)
FPS: Durchschnit 56 / Min 42 / Max 66
VRam Auslastung: 3700-3800MB (sehr moderat angesichts der Grafik)
*Edit: Mit abgeschaltetem AA und HBAO (alles andere immer noch auf high) läuft das ganze bei mir flüssig (fps 65-90).
Jetzt noch etwas Feintuning und ich sollte klar kommen - will auch mal schauen was DX12 her gibt (obwohl ich da nur einen PerformanceBoost für AMD Karten erwarte).
*Edit: DX12 ist für Leute mit einer Nvidia Grafikkarte nicht zu empfehlen (braucht deutlich mehr Leistung).
Greets Blub