26.02.2015, 19:01
Hey Kollegen,
Die CPU läuft inzwischen auf 4,5 GHZ, beim Primen mit gerade geöffnetem Fenster bei ca 65 Grad. Die Corespannung ist immernoch auf Automatik und wird aktuell mit ca 1.26V angzeigt. Mit der Corespannung werde ich bei Gelegenheit noch etwas rumspielen. So wie ich gelesen habe, sollte die CPU Temperatur 70°-72° nicht überschreiten. Einen Montagefehler schließe ich aus.
Den Silent Wings 2 gibts bei Amazon für rund 22€, ebenfalls angschaut hatte ich mir:
Die Temps schwanken von 60°-70° sind also am Limit unter Last.
-jongE-
Die CPU läuft inzwischen auf 4,5 GHZ, beim Primen mit gerade geöffnetem Fenster bei ca 65 Grad. Die Corespannung ist immernoch auf Automatik und wird aktuell mit ca 1.26V angzeigt. Mit der Corespannung werde ich bei Gelegenheit noch etwas rumspielen. So wie ich gelesen habe, sollte die CPU Temperatur 70°-72° nicht überschreiten. Einen Montagefehler schließe ich aus.
Den Silent Wings 2 gibts bei Amazon für rund 22€, ebenfalls angschaut hatte ich mir:
- be quiet! BQT T12025-HR-2 Shadow Wings High-Speed Lüfter für rund 15.-€ - im unteren Drehzahlbereich leise, dreht aber bis 2200 U/min und hat somit genügend Leistungsreserven. Wird aber im oberen Drehzahlbereich ab 1500 U/min lauter und ist bei 2200 U/min sehr laut.
- be quiet! BQT T12025-MR-PWM Shadow Wings Lüfter für rund 16.-€ - recht leise, dreht bis 1500 U/min
- Noiseblocker BlackSilentPRO PLPS Lüfter für rund 19.-€ - dreht bis 1500 U/min, recht beliebt und oft empfohlen
Die Temps schwanken von 60°-70° sind also am Limit unter Last.
-jongE-