17.01.2015, 15:07
jongE,'index.php?page=Thread&postID=6404#post6404 schrieb:Was nicht gut funktioniert hat, ist die automatische Zuweisung des Sytemnamens, sofern es diesen Automatismus überhaupt gibt.Nun ja, der Systemname kann nicht automatisiert werden - da er auf den Importbildern nicht existiert. Man muss in einmal pro Bild OCR eingeben bzw. nach der ersten Eingabe kann man ja mit copy & paste arbeiten ;-).
Gut fände ich ein Pulldownmenü, bei dem man durch eintippen des Anfangsbuchstabens das entsprechende Sytem Auswählen kann. Die Systemnamen haben ja nicht oft einfach zu merkende Namen wie z.B. FK5 2550 oder Skripochka.
Auch ein "Pulldownmenü" wäre nur eine halbe Lösung, da es zu viele Systeme gibt. Man müsste dafür eine ganze Datenbank hinzufügen wie z.B. bei Slopeys Tool und das geht etwas an der Funktion (OCR) des Programms vorbei.
Was man sich überlegen könnte, wäre eine gemeinsame Nutzung der Slopey Datenbank

Greets Blub