15.03.2014, 23:19
Big-Daddy,'index.php?page=Thread&postID=5924#post5924 schrieb:App Ops von offshore: dammit kann man die zugriffsrechte einzelner APPs verwalten. z.b. darf es auf die Kontakte zugreifen etc. funzt aber erst mit Android 4.3 aufwärts.@ big: schau ich mir mal an!
Ansonsten:
hätte ich die GO powermaster zur empfehlung.
nach doch langer,ca. 8-9 monaten, benutzung der free version hab ich sie mir mal gekauft. es geht hauptsächlich um einstellungen zur verminderung des akkuverbrauchs unter android.
(k.a. evtl. gibt es die auch für iOS).
abgesehen vom "standardgedööns" wie gewisse zeiteinstellungen für on and off von daten/wlan-verbindungen, einem netten kleinen appakkuverbrauch (zumindest besser als orginalanzeige in den eistellungen) und tipps zur akkupflege und einem taskillerbutten.. etc etc..
..z.b. eine nette option die sich unter -intelligent "off when screen off " schimpft.
dort gibt es jeweils die option bei wlan und datenverbindung eine einstellung die wie gewollt die daten kurz abruft.
als bsp:
ich habe dort für alle 4h, einmal für 30sec. den abruf von mails zwischen 08:00 - 20:00 drauf.
threema: alle 30min, einmal für 30 sec. den abruf
etc. etc..
sobald ich mein display abschalte geht die verbindung ebenfalls nach 5min ( kann auch 5 sec sein ). aus.
wen ich das display aktiviere kommt die verbindung innert sehr nicer 2-3 sec. wieder on und alles wird sofort aktualisiert
und ich kann natürlich auch surfen und so.
kann ich empfehlen schaut euch mal die gratis version an, die kann schon sehr viel
von mir geproovet und sparrt doch gut nen batzen akku wenn ihr sie konfiguriert.
leider bekomme ich auch keinen käse für diese emfehlung
ich wäre ja mal für flatterbuttens oder so hier bei uns
cheers
der wahnsinn spricht mit engelszunge im strabolicht ( CR7Z - weisser sand )