06.03.2014, 21:39
ich hab ja nix gegen skype, benutze es auch selber allerdings nur auf dem desktop denn
das hauptproblem ist leider der imense akkuverbrauch
wenn ich skype auf meinem smarti laufen habe, ohne es gross zu benutzen, hällt der akku gerade mal so bis zum abendessen.
bei gleichem gebrauch mit deaktivierter skype-app gut zwei tage
whatsapp war sehr sparsam, ich hatte selbst bei viel gebrauch max.5% auf die volle akkuladung.
threema verhällt sich erfreulicherweise bisher sehr ähnlich.
das problem scheint wohl an der VoIP funtion zu liegen, den apps wie viber oder forfone kämpfen
ebenfalls mit hochem akkuverbrauch. ( aber bin wirklich kein experte , ist also nur ne vermutung )
naja, daher kenne ich auch vermutlich kaum jemanden der das ding auf seinem smarti laufen hat,
und somit fällt es für den mobilen einsatz kommplett weg.
eigentlich schade
cheers
das hauptproblem ist leider der imense akkuverbrauch
wenn ich skype auf meinem smarti laufen habe, ohne es gross zu benutzen, hällt der akku gerade mal so bis zum abendessen.
bei gleichem gebrauch mit deaktivierter skype-app gut zwei tage
whatsapp war sehr sparsam, ich hatte selbst bei viel gebrauch max.5% auf die volle akkuladung.
threema verhällt sich erfreulicherweise bisher sehr ähnlich.
das problem scheint wohl an der VoIP funtion zu liegen, den apps wie viber oder forfone kämpfen
ebenfalls mit hochem akkuverbrauch. ( aber bin wirklich kein experte , ist also nur ne vermutung )
naja, daher kenne ich auch vermutlich kaum jemanden der das ding auf seinem smarti laufen hat,
und somit fällt es für den mobilen einsatz kommplett weg.
eigentlich schade
cheers
der wahnsinn spricht mit engelszunge im strabolicht ( CR7Z - weisser sand )