07.01.2013, 21:41
Oder: "What is this I don't even"
Es gibt genau 2 Arten von Runden, die ich in MWO erlebt hab.
Entweder, es funktioniert mithilfe des Teamchats so lala,
[spoiler=Oder:][/spoiler]
Ich geh' meine Erfahrung kurz durch:
Runde 1
Leichter Mech - ich renn auf einer Waldkarte umher.
Genieß die hübsche Grafik, CryEngine 3 sei dank.
Ich merke, dass ich nicht springen kann.
"Incoming Missile".
Runde 2
Assault Mech (schwer) - auf einer Karte bei Nacht.
Keine Ahnung, wie ich irgendwas erkennen soll.
Der gegnerische Mech da vorn rennt mir mit 130 km/h um den Torso - ich treff' ihn einfach nicht!
"Critical Damage".
Ab dem Punkt hab ich mich dann doch zu dem Tutorial bequemt, bin aber nur über Steuerungsgrundlagen wirklich aufgeklärt worden.
Runde 3
Leichter Mech - Eine Stadt/Insel/Brücke, wieder Nacht.
Diesmal seh' ich was: Nachtsicht und Thermovision machen was her.
Ich bleib diesmal hinter meinen schweren Kollegen und helfe mit billigen Lasern und Kurzstrecken-Raketen aus.
Mein erster Sieg!
Runde 4
Ich kaufe mir mit dem Cash meinen ersten eigenen Mech und nenne ihn BABY. Wird In-Game leider nicht angezeigt.
"Incoming Missile".
Baby ist Bull***.
Runde 5
Mehrere Leute in meinem Team (und natürlich nur in meinem) kamen auf die glorreiche Idee, BABY zu kaufen.
Auch nach mehreren Hinweisen meinerseits streut sich mein Team irgendwo rum...
Der Rest ist Stille.
Egal wie das Match ausgeht, ich bekomme nach einer Runde immer irgendwas um die 400.000 Credits.
Wofür werd' ich überhaupt bezahlt? Hat der Kerl zuviel Asche?
Jedenfalls:
Das Matchmaking ist eine Kunst für sich:
als Blutiger Anfänger erwarte ich eigentlich blutige Anfänger als Gegner, nur irgendwie schleichen sich da auch Mechs rein, die nicht frei verfügbar sind und mehrere Millionen Credits kosten. Freilich haben die wenigsten in meinem Team sowas.
Fazit:
Das Spiel is geil.
Explosions.
Die Lernkurve kann sich mit Dwarf Fortress und EVE Online vergleichen.
Explosions!
Free To Play, was will man mehr?
Mr. Torgue?
Es gibt genau 2 Arten von Runden, die ich in MWO erlebt hab.
Entweder, es funktioniert mithilfe des Teamchats so lala,
[spoiler=Oder:][/spoiler]
Ich geh' meine Erfahrung kurz durch:
Runde 1
Leichter Mech - ich renn auf einer Waldkarte umher.
Genieß die hübsche Grafik, CryEngine 3 sei dank.
Ich merke, dass ich nicht springen kann.
"Incoming Missile".
Runde 2
Assault Mech (schwer) - auf einer Karte bei Nacht.
Keine Ahnung, wie ich irgendwas erkennen soll.
Der gegnerische Mech da vorn rennt mir mit 130 km/h um den Torso - ich treff' ihn einfach nicht!
"Critical Damage".
Ab dem Punkt hab ich mich dann doch zu dem Tutorial bequemt, bin aber nur über Steuerungsgrundlagen wirklich aufgeklärt worden.
Runde 3
Leichter Mech - Eine Stadt/Insel/Brücke, wieder Nacht.
Diesmal seh' ich was: Nachtsicht und Thermovision machen was her.
Ich bleib diesmal hinter meinen schweren Kollegen und helfe mit billigen Lasern und Kurzstrecken-Raketen aus.
Mein erster Sieg!
Runde 4
Ich kaufe mir mit dem Cash meinen ersten eigenen Mech und nenne ihn BABY. Wird In-Game leider nicht angezeigt.
"Incoming Missile".
Baby ist Bull***.
Runde 5
Mehrere Leute in meinem Team (und natürlich nur in meinem) kamen auf die glorreiche Idee, BABY zu kaufen.
Auch nach mehreren Hinweisen meinerseits streut sich mein Team irgendwo rum...
Der Rest ist Stille.
Egal wie das Match ausgeht, ich bekomme nach einer Runde immer irgendwas um die 400.000 Credits.
Wofür werd' ich überhaupt bezahlt? Hat der Kerl zuviel Asche?
Jedenfalls:
Das Matchmaking ist eine Kunst für sich:
als Blutiger Anfänger erwarte ich eigentlich blutige Anfänger als Gegner, nur irgendwie schleichen sich da auch Mechs rein, die nicht frei verfügbar sind und mehrere Millionen Credits kosten. Freilich haben die wenigsten in meinem Team sowas.
Fazit:
Das Spiel is geil.
Explosions.
Die Lernkurve kann sich mit Dwarf Fortress und EVE Online vergleichen.
Explosions!
Free To Play, was will man mehr?
Mr. Torgue?