31.10.2012, 13:59
Ok, hab es mal angezockt, einige gravierende Kritikpunkte gibt es:
- Das Tutorial dauert EWIG. aber das geht ja noch.
- Extreme Ladezeiten. Scheinbar hat der Kampfstern so viele Details, dass dafür mehrere Minuten Ladezeit benötigt werden.
- Es ruckelt. Trotz Mittlerer Einstellungen, und relativ gutem System
- Am Wichtigsten: eine ziemlich üble Steuerung. Rollen liegt auf Q und E, eine Umstellung auf die Joystickachse oder zumindest die Mausachse gelang mir nicht.
Positives gibts auch:
- HAMMER Grafik. Für ein Indi-Projekt sehen die Details wirklich extrem gut aus, Allein ein Rundflug um den Kampfstern lohnt sich.
- Atmosphäre: solange es nicht ruckelt, fühlt man sich wirklich wie in einem Gefecht aus der Serie. Sounds und Grafik ziehen einen da rein, und die Menge an Gegnern/Wingmen macht den Rest.
Mein Fazit (bisher nur Mitte Mission 2, da Steuerung sehr mies): Das Game ist von den Grundvorraussetzungen her eines der besten auf dem Genre, das ich bisher gezockt ab. Aber die Ausführung hapert noch gewaltig. Das Steuerungsproblem macht mir zu schaffen (wer ne Lösung findet, der sage sie mir), und die Ruckler versauen gewaltig Atmosphäre. Aber zumindest letzteres ist für ein Indi-Team schwer zu bewältigen.
Die Frage: warum schaffen es Milliardenkonzerne wie EA, die Millionen in ein Spiel pumpen, nicht, sowas auf die Beine zu stellen?
- Das Tutorial dauert EWIG. aber das geht ja noch.
- Extreme Ladezeiten. Scheinbar hat der Kampfstern so viele Details, dass dafür mehrere Minuten Ladezeit benötigt werden.
- Es ruckelt. Trotz Mittlerer Einstellungen, und relativ gutem System
- Am Wichtigsten: eine ziemlich üble Steuerung. Rollen liegt auf Q und E, eine Umstellung auf die Joystickachse oder zumindest die Mausachse gelang mir nicht.
Positives gibts auch:
- HAMMER Grafik. Für ein Indi-Projekt sehen die Details wirklich extrem gut aus, Allein ein Rundflug um den Kampfstern lohnt sich.
- Atmosphäre: solange es nicht ruckelt, fühlt man sich wirklich wie in einem Gefecht aus der Serie. Sounds und Grafik ziehen einen da rein, und die Menge an Gegnern/Wingmen macht den Rest.
Mein Fazit (bisher nur Mitte Mission 2, da Steuerung sehr mies): Das Game ist von den Grundvorraussetzungen her eines der besten auf dem Genre, das ich bisher gezockt ab. Aber die Ausführung hapert noch gewaltig. Das Steuerungsproblem macht mir zu schaffen (wer ne Lösung findet, der sage sie mir), und die Ruckler versauen gewaltig Atmosphäre. Aber zumindest letzteres ist für ein Indi-Team schwer zu bewältigen.
Die Frage: warum schaffen es Milliardenkonzerne wie EA, die Millionen in ein Spiel pumpen, nicht, sowas auf die Beine zu stellen?