01.12.2007, 13:24
Zu den Settings würde ich noch gern folgende Vorschläge machen.
Victory Condition (Siegbedingung): Annihilation (Auslöschung)
-> ich würde dort Supremacy empfehlen. Das ist "softer" als Annihilation. Dort reicht es die Gebäude und Baueinheiten (Engineers, ACU, SACU) des Feindes zu zerstören. Letztlich endet es ja doch immer mit der totalen Zerstörung des Feindes, aber es zählt halt schon als Sieg ohne dass man noch das letzte U-Boot des Feindes suchen muss.
Game Speed (Spielgeschwindigkeit): Adjustable (verstellbar...man weiß ja nie...)
-> können wir so lassen, ist aber sinnlos. Bei SupCom und FA ist es so, dass die Geschwindigkeit aller Clients angeglichen wird. Ergo, das Spiel läuft nie schneller als auf dem langsamsten Rechner.
Selbst wenn alle Maschinen schnell sind, sinkt die maximale Spielgeschwindigkeit im Verlauf von ca. 30-45 Minuten von +10 auf 0 und in der Regel sogar darunter. Von da an ist die Beschleunigungsfunktion absolut wirkungslos.
Spawn (Startposition): Random (zufällig)
Team: Locked (gesperrt)
-> da wäre jetzt die Frage wie wir eigentlich spielen. FFA oder Team. Ich persönlich wäre bei 4+ Spielern für Teamplay 2-on2. Dann würde ich Fixed für die Startpositionen besser finden, da man sonst eventuell das Pech hat in mitten der Feinde zu spawnen und der Teamkollege ist eventuell auf dem anderen Ende der Karte.
Außerdem würde ich noch vorschlagen den Double Ressources Mod zu aktivieren. Der verdoppelt die Menge an Engerie und Masse die man bekommt. Damit kann man schneller einen Ressourcenpool aufbauen (gerade auf kleinen Maps mit wenigen Massepunkten) und für echte Masseschlachten ist dieses Mod eine gute Wahl.
Victory Condition (Siegbedingung): Annihilation (Auslöschung)
-> ich würde dort Supremacy empfehlen. Das ist "softer" als Annihilation. Dort reicht es die Gebäude und Baueinheiten (Engineers, ACU, SACU) des Feindes zu zerstören. Letztlich endet es ja doch immer mit der totalen Zerstörung des Feindes, aber es zählt halt schon als Sieg ohne dass man noch das letzte U-Boot des Feindes suchen muss.
Game Speed (Spielgeschwindigkeit): Adjustable (verstellbar...man weiß ja nie...)
-> können wir so lassen, ist aber sinnlos. Bei SupCom und FA ist es so, dass die Geschwindigkeit aller Clients angeglichen wird. Ergo, das Spiel läuft nie schneller als auf dem langsamsten Rechner.
Selbst wenn alle Maschinen schnell sind, sinkt die maximale Spielgeschwindigkeit im Verlauf von ca. 30-45 Minuten von +10 auf 0 und in der Regel sogar darunter. Von da an ist die Beschleunigungsfunktion absolut wirkungslos.
Spawn (Startposition): Random (zufällig)
Team: Locked (gesperrt)
-> da wäre jetzt die Frage wie wir eigentlich spielen. FFA oder Team. Ich persönlich wäre bei 4+ Spielern für Teamplay 2-on2. Dann würde ich Fixed für die Startpositionen besser finden, da man sonst eventuell das Pech hat in mitten der Feinde zu spawnen und der Teamkollege ist eventuell auf dem anderen Ende der Karte.
Außerdem würde ich noch vorschlagen den Double Ressources Mod zu aktivieren. Der verdoppelt die Menge an Engerie und Masse die man bekommt. Damit kann man schneller einen Ressourcenpool aufbauen (gerade auf kleinen Maps mit wenigen Massepunkten) und für echte Masseschlachten ist dieses Mod eine gute Wahl.