19.04.2011, 17:54
Mein Auto wird nächsten Monat 21 Jahre alt, und es fähr noch prima. Da ich nur ca. 4000 km im Jahr damit fahre will ich kein teures Geld für ein Neues (Gebrauchtes) hin blättern und eben so wenig will ich nicht zwinged erforderliche Reparaturen.
Allerdings sind die Bremsen nicht mehr so toll (und der Endschalldämpfer)! Genauer: Heute beim Wechsel auf Sommerreifen habe ich gesehen das bei einer Bremse der Bremssattel auf der Scheibe aufliegt. Es ist aber noch hinreichend Bremsbelag vorhanden. Also ungleichmäßige Abnutzung.
Da hilft nix, ich muss die Bremsklötze wechseln. Die Bremsscheiben sind noch stark genug und haben keine tiefen Laufriefen.
Reicht es wenn ich die Blemsklötze wechsle und die Bremsscheiben belasse
Und die Bremssättel wieder gescheid gängig mache, versteht sich!
Gruß
Allerdings sind die Bremsen nicht mehr so toll (und der Endschalldämpfer)! Genauer: Heute beim Wechsel auf Sommerreifen habe ich gesehen das bei einer Bremse der Bremssattel auf der Scheibe aufliegt. Es ist aber noch hinreichend Bremsbelag vorhanden. Also ungleichmäßige Abnutzung.
Da hilft nix, ich muss die Bremsklötze wechseln. Die Bremsscheiben sind noch stark genug und haben keine tiefen Laufriefen.
Reicht es wenn ich die Blemsklötze wechsle und die Bremsscheiben belasse
Und die Bremssättel wieder gescheid gängig mache, versteht sich!
Gruß