29.04.2008, 10:39
Also... :-) naja alle meine Kisten werde ich hir sicherlich nicht "Präsentieren" dass würde zulange dauern, aber meinen Aktuellen Hauptrechner kann ich mal vorstellen.
Mainboard: ASUS P5K Deluxe
CPU: Intel CORE2Quad Q6600-G0 Step @ 3Ghz
RAM: 4GB Dualchannel Kingstom X DDR2 8500
HDD: 2x320GB Raid Stripe WD Pro / 2x1T WD Pro
HDD Extern (Backup usw.): 1x1T WD MyBook SATA / 3x500GB Maxtor USB
Graffikkarte: 2x His ATI 3870 HD
DVD Laufwerke: LitOn 16xDVD
DVD Brenner: LG GGW-H20L BluRay HDDVD / LitON 20A4H
Netzteil: Thermaltake 750W
Gehäuse: ATC S
und irgendein Floppy laufwerk
Bildschirme: 1xSamsung TFT 24" 245b / 2xPhilips 19" 190b4 (je nachdem ob ich Crossfire verwende oder nicht)
Tastatur: Logitech Cordless Dektop Pro
Maus: A4Tech X7
Boxen: Logitech 5.1 THX 500Watt
Drucker, Kopfhörer, Webcam, Joystick und Lenkrad lass ich mal aus :-)
ja das wars so ungefair glaub ich....
@ hErMeS hab mal ne frage bezüglich deines MyBook 2T das du anscheinend im Raid 0 betreibst... ich hab die erfahrung gemacht das mein MyBook 1T mit SATA nur ein wenig schneller ist als über USB2... also nicht ansatzweisse so schnell wie ne normale SATA Platte... lohnt es sich da überhaupt diese Platten in Raid 0 zu betreiben ? ... ich bin mir nicht ganz sicher, aber so wie ich das sehe bremst die Electronik meines MyBooks die Transferrate unheimlich ein.
mfg BLUB
Mainboard: ASUS P5K Deluxe
CPU: Intel CORE2Quad Q6600-G0 Step @ 3Ghz
RAM: 4GB Dualchannel Kingstom X DDR2 8500
HDD: 2x320GB Raid Stripe WD Pro / 2x1T WD Pro
HDD Extern (Backup usw.): 1x1T WD MyBook SATA / 3x500GB Maxtor USB
Graffikkarte: 2x His ATI 3870 HD
DVD Laufwerke: LitOn 16xDVD
DVD Brenner: LG GGW-H20L BluRay HDDVD / LitON 20A4H
Netzteil: Thermaltake 750W
Gehäuse: ATC S
und irgendein Floppy laufwerk
Bildschirme: 1xSamsung TFT 24" 245b / 2xPhilips 19" 190b4 (je nachdem ob ich Crossfire verwende oder nicht)
Tastatur: Logitech Cordless Dektop Pro
Maus: A4Tech X7
Boxen: Logitech 5.1 THX 500Watt
Drucker, Kopfhörer, Webcam, Joystick und Lenkrad lass ich mal aus :-)
ja das wars so ungefair glaub ich....
@ hErMeS hab mal ne frage bezüglich deines MyBook 2T das du anscheinend im Raid 0 betreibst... ich hab die erfahrung gemacht das mein MyBook 1T mit SATA nur ein wenig schneller ist als über USB2... also nicht ansatzweisse so schnell wie ne normale SATA Platte... lohnt es sich da überhaupt diese Platten in Raid 0 zu betreiben ? ... ich bin mir nicht ganz sicher, aber so wie ich das sehe bremst die Electronik meines MyBooks die Transferrate unheimlich ein.
mfg BLUB