19.03.2008, 05:52
moin jungs
sicherlich das thema ist streitbar, aber ich würde wieder zu nem quad greifen, auch wenn ( derzeit noch ) nicht viele applikationen davon profitieren.
es gibt schon eine menge spiele die multicore cpu´s unterstützen und das ist das wichtige dabei
ausserdem gibt es seitens des OS ja volle unterstützung für mehrere kerne, die frage sollte dann doch eher lauten, warum nicht ?
anwendungen werden zukünftig immer mehr auf multikern cpu´s optimiert werden, das ist sicher. auf lange sicht hin wirde die single-core cpu verschwinden und eine teil der entwicklungstufe sein.
erst vor kurzem hab ich einem forum gelesen, daß eine langsamer getackteter quad deutlich mehr FPS, als ein schneller getackteter dualcore auf den moni gezaubert hat. ist wohl sher davon abhängig, wie cpu lastig so ein spiel programmiert wird.
meine bewertung in sachen quadcore :
netter kontakt, alles bestens, gerne wieder !
-jongE-
sicherlich das thema ist streitbar, aber ich würde wieder zu nem quad greifen, auch wenn ( derzeit noch ) nicht viele applikationen davon profitieren.
es gibt schon eine menge spiele die multicore cpu´s unterstützen und das ist das wichtige dabei
ausserdem gibt es seitens des OS ja volle unterstützung für mehrere kerne, die frage sollte dann doch eher lauten, warum nicht ?
anwendungen werden zukünftig immer mehr auf multikern cpu´s optimiert werden, das ist sicher. auf lange sicht hin wirde die single-core cpu verschwinden und eine teil der entwicklungstufe sein.
erst vor kurzem hab ich einem forum gelesen, daß eine langsamer getackteter quad deutlich mehr FPS, als ein schneller getackteter dualcore auf den moni gezaubert hat. ist wohl sher davon abhängig, wie cpu lastig so ein spiel programmiert wird.
meine bewertung in sachen quadcore :
netter kontakt, alles bestens, gerne wieder !
-jongE-