17.03.2008, 15:18
Also ich hätte mir auch eher den Q6600 anstelle des Q9450 gekauft.... klar ist der Q9450 normalerweisse etwas besser, doch was viele vergessen... den q6600 mit G0 kann man ohne weiteres (ohne spezielle kühlung oder board) auf 3Ghz übertakten und kann ihn dan so einstellen das er automatisch vom multiplikator von 6 auf 9 springt je nach leistungsanspruch der anwendung bzw. des Systems.... soll heissen er wechselt automatisch von ca. 2Ghz (Mx6) auf ca. 3Ghz (Mx9)... dan hat man einen sparsamen 2Ghz für Office anwendungen und wenn man mahl Leistungbraucht einen 3Ghz... das find ich persönlich ziemlich praktisch... der Q9450 ist jedoch nicht so einfach zu übertakten da er eine 45nm bauweisse hat und demensprechend auch nicht so heiss werden darf... zumindest bei dauerübertaktung. Und ein Q6600 ist mit 3Ghz einfach schneller als ein normaler Q9450... einziger pluspunkt beim Q9450 ist der etwas höhere FSB... ich persönlich habe nur zwei Systeme mit dem Q9450 zusammengebaut und getestet, aber alle Q6600 Systeme wahren schneller mit der Übertaktung und ich habe alle auf dauerübertaktung eingestellt. Beim Q9450 habe ich auch versucht sie zu übertakten doch ohne speziellen Kühler wird er einfach zu warm und somit werden sich die siliciumkristalle mit der Zeit abtragen ( wegen 45nm geht das schneller als beim 60nm).
nun ja... wollte das hir nur mal so erwähnen... vieleicht hab ihr ja andere erfahrungen gemacht mit dem Q6600 oder dem Q9450... aber aus meinersicht lohnt sich der Q6600 immer noch eher als der Q9450...
@ Big-Daddy echt cooles system
mfg BLUB
nun ja... wollte das hir nur mal so erwähnen... vieleicht hab ihr ja andere erfahrungen gemacht mit dem Q6600 oder dem Q9450... aber aus meinersicht lohnt sich der Q6600 immer noch eher als der Q9450...
@ Big-Daddy echt cooles system
mfg BLUB