naja,
ich weiss nicht ob alle, aber zumindest ein grosser teil der verträge haben die klausel drin das sie auf 2mbit drosseln können halt, ob sie es machen oder nicht bemerkt der ottonormalverbraucher wahscheinlich nicht einmal.
egal wie denn... das grosse ABER ist natürlich schon so wie du sagst slow das 364kbit wie ne achterbahn zum vollstopp zwingen.
an dieser stelle gerne folgendes vid
Surfen mit der T-Drossel
echt das ist langsamer als mein erstes modem je war
wir hattens gestern noch im TS darüber und was ich im gespäch so festgestellt habe ist,
das mich die herangehensweise, an ein problem, das die telekom scheinbar ( scheinbar weil nicht transparent genug um dies zu beurteilen ) hat,
auf den kunden wällts und obenrein auch noch mit "faire use" wirbt.
das diese multimedia seite da nicht "berücksichtigt" wird, also das was dem kunden als "kombi angebot" verkauft wird nicht gedrosselt wird liegt doch auf der hand wie lebenslinien, denn das eine hat mit dem anderen auch nix zu tun.
solange du nicht über einen browser an deinem PC fernseh schauen oder einen livestream deines lieblingssenders im livestream hören tuuun tuuust, zieht das auch nichts von deinem datenvolumen weil ,es zwar über eine IP geht aber mehr auch nicht. telefonie, fehrsehn und internet das sind grundsätzlich 3 verschiedene sachen und deswegen wird es auch als "kombi angebot" und nicht als ein einzelner anschluss verkauft. und genau das sieht leider die mehrheit der kunden überhaupt und gar nicht.
isch merks grad selbscht "isch könnt misch wieder auuuuufreeegen
"
aber lassen wir mal meine schweisstropfen bei schwitzen...
ich habe gerne noch einen podcast vom chaosradio dazu zu empfehlen, es sind längst nicht die einzigen leute die sich auch damit befassen aber,
die haben in dieser folge einige punkte die man vielleicht in einem akustischem umfeld besser verstehn und umfassen kann.
leider gibt es diesen podcast heute noch nicht auf ihrer offiziellen seite ( warum auch immer holgi
) sondern bei fritz.de aber,
wenn das die tage mal eintrifft werde ich diesen link korrigieren.
Chaos Radioas Ende der Flatrates mit Holger Klein
übrigens @ slow:
Zitat:die Leitung auf 364mbit gedrosselt wird
geiler tippfehler
und einen gibts noch; hier die orginal aufnahme vom song "Funktional Kaputt" aus dem mobilemacs podcast aufregen von clemens ist eifach zuuu schööön
mobile macs kompletter podcast
( ab min. 103.00 gehts los )
in diesem sinne
cheers