Sorry,Emre alte Bremsflüssigkeit hat andere Auswirkungen... Sollte man generell jährlich wechseln,da sie stark hygroskopisch ist, d.h. Wasser bindet und das Bremssystem ist nicht total dich (Gummischläuche ect.)Dadurch sinkt schnell der Siedepunkt der Bflüssigkeit und
was im schlimmsten Fall passiert,du fährst nen steilen Berg runter und durch längeres mehrfaches Bremsen werden Scheibe,Bremsattel nach kurzer Zeit extrem heiss und in der B-Flüssigkeit bilden sie durch das Wasser Dampfblasen und beim
nächsten Bremsen trittst du erstmal ins Leere bzw weit durch,weil durch das Blässchen erstmal kaum Druck aufgebaut wird!!!! Was den seitlich aufliegenden Sattel betrifft....Es handelt sich bei Scheibenbremsen meist um
sogenannte Schwingsattelbremsel dh. der Sattel kann sich wenn du auf die schaust (nicht von oben..von vorne
)in den Führungsbolzen bewegen genau wie die Beläge die mit den Befestigungsstiften über der Federklammer
gehalten werden.Also auseinander bauen und gaaaaanz sauberen Lappen nehmen!!!! Scheibe prüfen auf Risse,Riefen,Haarisse durch Hitzebildung sowie Dicke mit Büglemessschraube oder guter Schieblehre.Scheiben kosten nicht die Welt und Beläge auch nicht,also beide Scheiben und Beläge wechseln,oder magst du einseitige Bremswirkung??? Also weiter Bremsenreiniger kaufen zur noch geht auch Spiritus sowie Kupferpaste oder die synthetische Antiquietschpaste,wobei besser Kpaste.
Und los...alles penibel reinigen und auch die neuen Scheiben entfetten sowie die Belagbefestigungsstifte und Halte/Führungsschrauben nicht vergessen!!! Wichtig die Oberfläche der Stifte und Führungsschrauben muss glatt sein sonst hängt der Sattel bald wieder!!! besser neu! Nach Reinigung Rückseite der Beläge,alle Führungsschrauben,Bolzen und Stifte hauchdünn mit der Paste bestreichen auch die Seite des Bremskolbens dann gleitet der besser und das Salz frisst im winter nicht soviel an den Teilen rum...Federklammer auch hauchdünn einstreichen,also vorsichtig mit dem Fingerchen,gell
.Die Kupferpaste auch an die Gewinde der Schrauben.(kanst auch gut beimAuspuffwechseln für die schrauben nehmen,dann brennen die sich nicht fest)Also zusammenbauen und bevor du die Beläge in den Sattel steckst Belagseite nochmal entfetten.(Mit irgend nem Finger patscht man immer da drauf.Alles festschrauben,Scheibe entfetten und erstmal vorsichtig mehrmals bremsen um die Beläge anzurauen.(ich lege mir trotzdem vorm Einbau der Beläge 300er Schmirgel auf nen Tich und zieh die Beläge 2,3 mal darüber zum anrauen der Oberfläche.Ich wüede an deiner Stelle die Teile neu kaufen sowie die Flüssigkeit wechseln!! Da sollte dir dein Leben,das deiner Mitfahrer und der Menschen die dir hoffentlich niemals vors Auto laufen wert sein.....vom verlängerten Bremsweg will ich garnicht erst anfangen,gelll
.Also wenn du dir das nicht zutraust,Finger wech,Werkstatt
.Hoffe,konnte dir weiterhelfen,Grüsse,Kuddi