Servus !
Hat hier jemand Erfahrungen mit Sicherheitscams ? Ich suche eine 180/360 Grad Cam zur Deckenmontage Innen die Alarmauslösen kann, also mit Bewegungssensor, IR Filter sowie Benachrichtigung per Email oder Anruf. Da ich aber keine 2000 Euronen ausgeben will und es keine Mobotix sein muss gestaltet sich das finden schwierig, suchen kann ja jeder....
Bei uns gehts rund was Einstiege angeht. Die Schaumschläger werden auch noch für hinter Tür und neben dem Bett geordert.....
wer reinkommt wenn ich da bin verliert sein leben
auge um auge XD
Karach0,'index.php?page=Thread&postID=6328#post6328 schrieb:Servus !
wer reinkommt wenn ich da bin verliert sein leben auge um auge XD
Sags nur ungern, aber der comment kommt an nem ziemlich beschissenen Tag dafür.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/ge...05611.html
Da hat heute der Prozess begonnen.
Bei Einbrüchen gehts um Sachgüter, gerade in Deutschland sind Einbrecher so gut wie nie bewaffnet. auch wenn es bei dir wohl als Scherz gemeint ist, rate ich von Waffengebrauch dringend ab.
Entweder ists völlig unnötig, oder gefährlich fürs eigene Leben, bzw das der anderen.
Einbrecher sind übrigens sehr ängstlich. Es reicht meistens, ein Licht mit Bewegungsmelder in den betroffenen Räumen anzubringen. Wenns ne Kamera sein soll, dann zusätzlich eine (versteckte) Webcam, muss keine teure sein, mit nem Bewegunsmelder dran (mini-Pc oder fester Rechner, was dir beliebt). Dann sparst du dir den Infrarotkram, und der Täter verschwindet evtl, bevor er was mitnimmt.
Wenn du ihn dann doch im Dunkeln erwischen willst (warum eigentlich?), dann kannst du statt Licht den Melder auch an nen par Infrarot-LEDs stöpseln. Als Kamera müsste immer noch die normale Webcam reichen.
In keinem Fall den Täter persönlich stellen. Egal, was bei rauskommt, das ist es nicht wert. In Panik machen Menschen oft Sachen, die sie später bereuen.
Ne mögliche Cam:
http://www.conrad.de/ce/de/product/12836...archDetail
als Alarm reich eigentlich ein Licht montiert an nem Bewegungssensor.
@silencer: naja vergiss mal nicht das der depp in den USA eine garage ausrauben wollte.
USA ist nichr Europa... nicht als ich die aktion gut finde aber, wir erwarten auch das die amis die regeln einhalten.
falls du noch nichts hast @karacho, ich forste mal nach. ich hatte einen guten bericht dazu in einem podcast mitbekomen, muss den nur nochmal suchen.
cheers
Nuja, "ausrauben" ist nen ziemlich hartes Wort für nen 6er Softdrinks. Und wenns das Auto gewesen wäre, immer noch kein Grund, ne Waffe überhaupt in die Hände zu nehmen.
Und wo das ist, ist vollkommen egal, ob USA, Deutschland oder sonstwo: ist immer ein Homo Sapiens mir gegenüber, und der kann alles sein, von Arschloch bis feiner Kerl, der einfach mal ne dumme Idee hat.
Und egal wo, dieser Mensch kann immer bewaffnet sein. Dann bringt mir die Waffe auch nix mehr, denn dann schießen in der regel beide noch, bevor das Licht ausgeht.
Dazu kommt ja, dass der Typ seine Garage mit voller Absicht nen Spalt offen gelassen hat, damit er mal einen erwischt, so kam das im Verfahren raus. Und, dass er nach den ersten drei Schuss noch mal gezielt in den Kopf geschossen hat (laut leitendem Ermittler, lässt sich aus dem Einschusswinkel ermitteln). Das Urteil war demnach absolut gerechtfertigt.
Hier bei uns in der Nähe gabs vor einigen Monaten ne Einbruchsserie. Der Einbrecher hat sich ausschließlich an offenen, leicht ereichbaren Zielen zu schaffen gemacht und hauptsächlich während der Arbeitszeiten, wenn keiner daheim ist (Profis machen das so...). Dagegen hilft nur abschließen und ne Kamera positionieren, die er Einbrecher nicht sieht (Beweismittel vernichten usw.). Der Typ wurde erwischt, war einer aus dem gleichen Ort. Auch das ist nicht selten, beobachten/unauffällig bleiben/Tageszyklus analysieren ist nicht leicht, wenn man dafür jedesmal werweißwieweit fahren muss. Spritkosten kommen noch dazu.