AANG.org

Normale Version: Das freie Internet ist in Gefahr!!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:Am 3. Dezember plant die Internationale Fernmeldeunion (IFU - engl. ITU), eine Sonderorganisation der Vereinten Nationen, die Verabschiedung neuer Regeln, um die Grundfreiheiten der Internetnutzer zu beschränken.

Petitionen:
@ITU: Finger Weg Vom Netz #WCIT #ITU
https://www.google.com/intl/de/takeactio...-at-stake/

Newsbeitrag:
ITU-TREFFEN IN DUBAI
EU fürchtet um Freiheit und Grundrechte im Netz
Das war nur eine Frage der Zeit bis dieses Thema auf den Tisch kommt. Der Mensch hat schon immer unter den Deckmantel "Zum Schutze des Menschen" ihre Schandtaten gerechtfertigt.

Auch unsere Regierung plant da ein Gesetzt ( https://www.google.de/campaigns/deinnetz...12deinnetz ) was, wie kann es anders sein, der Wirtschaft eine neue "Abzocksparte" öffnet. Und nicht nur denen, den Geheimdiensten genauso wie dem Fiskus.
Die Älteren Wissen es noch, am Anfang stand die Lohntüte. Dann wurde man zur Bank gelockt mittle kostenfreiem Konto. Als dann die Lohntüte nicht mehr gab kamen die Gebühren, und heute kann sogar der Fiskus/Staatsorgane in deinem Geldbeutel schauen.

So wird das mit allen Mitteln, da wo Geld ist, kommt noch mehr hin, und da wo Kontrolle fehlt werden welche gemacht. Alles nur damit eine kleine minderheit Machtgieriges Gesindel ( sorry aber was anderes sind die für mich nicht) Ihre Persönliche Gelüste befriediegen können. Ich staune nur das die breite Masse da so hinnimmt.
So was hate wir Anfang der 30er auch schon mal, auch damals schwieg man. Wie das ausgegangen ist kann man heut ein jedem Geschichtsbuch nachlesen.
ein heisses und leider viiiiel zu wenig beachtetes thema.
irgenwie hab ich manchmal das gefühl ich bin der einzige der sich mit so nem "kram" beschäfftigt ( trauer lol ).

schön zu sehen das sowas hier thematisiert wird wink

das problem ist ja das irgendwie das ganze von politikern die sehr oft sehr weit entfernt scheinen thematisiert wird.
es ist ein schauriges trauerspiel in dieser "netzpolitik". somit ist/bleibt das allgemeine interresse sehr rar da es nicht in seiner ernsthaftigkeit wargenommen wird/werden kann.
es ist so vielles weder definiert noch ausgesprochen und trotzdem wird eigentlich alles pauschaliesiert.

nehmen wir mal google:

google news verdient kein geld mit werbung punkt. es gibt keine direkte werbung von google aus.
jedoch im umkehrschluss heisst das ja nur, das selbst leute die da nur mit einer abgabegebühr auftauchen sollen/müssen/dürfen
auf google an sich auch keine auswirkung haben. so oder so es gibt es nichts das google verliert. es ist ein link weniger den sie in zukunft nicht mehr anzeigen werden und das ist alles.

google hat es einfach nicht nötig, und ich gehe schwer davon aus das sie von sich aus nichts ändern werden, denn wenn sich die leute in google nicht mehr finden lassen werden, werden sie auch nicht gefunden und verlieren dann ihre einnahmequellen.


( vergleichmal mit youtube: nur weil die gema nicht will das du ein bestimmtes video auf youtube anschauen kannst, hast du nie wieder youtube "getubt" ? - sicherlich nicht oder )

selbst wen du dafür das "googlen" sein lassen solltest, du warst ja nie gezwungen zu googlen du hast eine riesenreihe an auswahl von suchmaschinen die du wählen kannst. und das ist auch schön so!

fazit:
auch wenn das alles vielleicht etwas fern und fremd erscheint und ich natürlich hier nur eine scheibe des ganzen anschneide,
und es noch nicht mal die einzelnen bereiche wie "bloggen", "reporten", "austauschen"- mit einschliesst muss ich sagen,
ich will keine gebühren zahlen müssen für eigentlich frei zugängliche informationen nur weil irgend so ein ......-kremium darüber beschlossen hat!

cheers
...MDK...
Mich Ärgert vor allem, wie solche Themen am Bürger vorbei Beschlossen werden.

Da findet man in den Medien nix, nur als " Ab dem XX.XX.XXXXX kommen auf die Bürger folgen Änderungen zu. Die Regierung hat ein Gesetz...."

Die breite Masse wird kaum oder gar nicht mehr Informiert und die Medien schweigen dazu. Ich bin über diese Thema auch nur über den Goolge Browser gestoßen sonst wüsste ich auch nicht davon.

Ich Denke langsam das die Medien lieber HIV Sendungen und sonstige verfälschte Volks-verfälschende Sendungen liefern als mal Das Volk aufzuklären was in diesem Land Überhaupt los ist. Es zählen nur noch die Quoten und der Profit. Dafür werden Hilfebedürftige als Assi hingestellt nur weil man sich die Faulpelze rauspickt und diese als das "allgemeine Harz 4 Volk" hinstellt. Jugendliche werden zu Säufern deklariert usw.

Die wichtige Dinge die uns alle Betreffen werden anscheinend verschwiegen. Daher werden meiner Meinung nach Informationen bewusst verschwiegen und die Aufmerksamkeit auf andere Dinge gelenkt worüber sich das Volk aufregen kann damit man vom wesentlichen ablenken kann.

Wie gesagt so was hatten wir in unserem Land schon einmal. Crazy
Also... die World Conference on International Telecommunications (WCIT) ist vorbei... hier die Liste (als Bild) wer die regulierung des Internet unterzeichnet hat (in schwarz), und wer nicht unterzeichnet hat (in rot)... die in grau konnten nicht mitreden.
Link: http://www.ipv.sx/wcit/
greets Blub
Na dann ist ja alles im roten Bereich Cheers !
Gibt ein paar, die entäuschen. Südkorea z.B., von denen hätte ich das nicht gedacht.

Die Map ist auch nicht GANZ richtig: Dänemark ist Nichtunterzeichner, aber Grönland grau?squint


Das Internet ist frei, und es wird frei bleiben. Wer versucht, daran zu rütteln, wird damit nicht froh werden.
Silencer,'index.php?page=Thread&postID=5189#post5189 schrieb:Die Map ist auch nicht GANZ richtig: Dänemark ist Nichtunterzeichner, aber Grönland grau?squint
Sorry... hab mich da etwas schlecht ausgedrückt... Die in Grau hatten entweder zuwenig Geld oder zuwenig Dokumentation um daran Teilzunehmen. Bei Grönland geht es eher um die Dokumentation, darum ist es Grau obwohl Dänemark Nichtunterzeichner ist. Die Map stimmt also schon ;-).

greets Blub
Naja, Grönland ist genau genommen dänisches Land, also müsste es Rot sein. Grönland ist zwar offiziell autonom, danach gehend wären da aber noch einige andere Länder umzumalensquint. Ist aber eher ehr unwichtigsquint
Ich denke eher, der Kartenersteller hat die Länder nach Liste eingefärbt, und alle grau gelassen, die nicht erwähnt waren. Dass Grönland in den meisten internationalen Verhandlungen von Dänemark vertreten wird, hat er dabei wohl nicht bedacht, kann passieren.

Wichtiger:
Diese Konferenz ist nur ein weiterer Hinweis auf die Verzweiflung bei vielen Unterdrückern, die nicht mehr verhindern können, dass ihre "Untertanen" die Wahrheit erfahren über ihre Machenschaften.
Sie können sich selbst davon überzeugen, dass es auch sehr gut ohne das repressive System geht. Ich für meinen Teil blicke positiv in die Zukunft (es sei denn, es geht am Freitag wirklich schief xD).
Moin,moin

Yöpp das ist eine krasse Sache,vor allem weil es wie so manch andere wichtigen Sachen vor dem Bürger verborgen wird.
Und das obwohl es in erhöhtem Maße grad ihn betrifft.
Dies und so manch andere Sachen,die im Hintergrund ablaufen lassen mich mehr als nur ein bißchen an unserer Staatsform zweifeln.
Aber Gott sei Dank machen nicht alle die Augen zu und lassen sich durch das Einlullprogramm in der Flimmerkiste so langsam aber sicher einschläfern.
Mitllerweile gibt es auch ein paar kleine "Gegenmittel" im Netz,die Sachen die eigentlich der breiten Masse unbekannt bleiben sollen aufdecken.
Durch eine dieser "Gegenmittel" bin ich auch über diese Sache gestolpert.
http://www.avaaz.org/de/
Dort ist schon so manche "Schweinerei" von oben angeprangert worden,nicht nur in unserem Land. wink
Für mich gilt mittlerweile die Devise Augen auf und natürlich auch die eigene Meinung vertreten.
Denn Slow hat mit seinem Vergleich mit 1930 nicht ganz unrecht und ich sehe diese Gefahr auch für unser Land in der heutigen Zeit.
Und wer will das schon?

Greets aus dem Valley

Stefan